Martin Wamsler Dipl. Ing. (FH)
Architekt BDA

Bahnhofstrasse 21
88048 Friedrichshafen

Telefon: +49-(0)7544-8104
Fax: +49-(0)7544-72434
E-Mail: wamsler@wamsler-qualitaet.de

Wamsler Qualitätssicherung

Vision

Unser Ziel ist es zukünftig, den allgemein anerkannten Baustandard Passivhaus zu sichern und zu verhindern, dass durch mangelnde Erfahrung der Planer und Ausführenden in zunehmendem Maße Mängel und Schäden entstehen und das Bauen im Passivhaus - Standard in Verruf gerät.


In Zukunft wollen wir auch als Alternative zu den oft von jedermann günstig angebotenen Energiespar-Beratungen und Energieausweisen eine umfassende Energieberatung für die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden anbieten, die eine ganzheitliche Grundlage legt und keine Lücken lässt, die später zu Mängeln und Schäden führen.


Finanzielle Folgen solcher Mängel können für Sie als Bauherr gravierend sein, die eingesparten Energiekosten aufheben und damit die Wirtschaftlichkeit des Passivhauses oder der Sanierung auf Jahre hinaus verschieben oder gar unmöglich machen.


Daher sehen wir unsere Aufgabe darin, schon in der Planungs- und Bauphase, möglichst viele Mängel zu verhindern, durch kompetente Beratung des Bauherrn und Prüfung von externen Planungs- und Bauleistungen. Ergänzend dazu sollen in Zukunft  bestehende energieeffiziente Gebäude bei Mängel und Schäden durch Sachverständigengutachten von uns überprüft werden.