"Licht + Luft" : Richtfest!  (19.06.2013)

Es gibt am Mi 19.07.2013 etwas zu feiern: das Richtfest des "Plus-Energiehauses" der Baugemeinschaft "Licht + Luft" und einen super Differenzdrucktest von 0,32!

Einen doppelten Grund zum Feiern hat die Baugemeinschaft "Licht + Luft" , bestehend aus 8 Familien, denn das Gebäude steht, die Fenster sind eingebaut, die Fassade wird soeben schwarz verhüllt (könnte ja fast so cool bleiben!) und der Innenausbau geht zügig voran. 

Ein wichtiger Meilenstein ist die Prüfung der Differenzdruckwertes, der beim Passivhaus kleiner 0,6 n50 sein muss (bei einem Druckunterschied von 50 Pascal - entspricht das etwa Windstärke 6). Wir hatten auf Anhieb einen super Wert mit 0,32! Dies kann nur gelingen bei guter Planung, einer guten Bauleitung und Firmen die geschult sind!

Nun geht´s zügig Richtung Estricheinbau. Der soll noch vor den Handwerkerferien eingebracht werden.

Hier gibt´s weitere Infos und Bilder zum Projekt.

Hier neues von der Baustelle per Webcam unser Kran steht leicht links von der Mitte, etwas weiter hinten.